Ein Blick hinter
Lindauer Amtstüren.

Tag der offenen Tür im Landratsamt Lindau (Bodensee)

Projekt » EVENTKAMPAGNE

Das Landratsamt Lindau (Bodensee) bieten eine Vielzahl an Bereichen und ein breites Themenspektrum. Grund genug, für einen Tag die Türen für Interessierte zu öffnen.
Um die Menschen aus dem Landkreis Lindau in „ihr“ Landratsamt  einzuladen, wurde über unterschiedliche Kanäle und optisch auffällig für den „Tag der offenen Tür“ geworben.

Ziel war, einen aufmerksamkeitsstarken Look zu entwickeln, mit schneller Erfassbarkeit und hoher Wiedererkennung. Worum es geht, wird auf den ersten Blick gut erkennbar. Bei näherem Betrachten kann die Neugier auf einen Blick hinter die Kulissen geweckt werden – für Besichtigungen, Gesprächen und Mitmach-Aktionen.

FRAUBRAUN entwarf den Gesamtlook mit Keyvisual unter den Vorgaben des bestehenden Corporate Design des Landkreises Lindau (Bodensee)

Das Design für den "Tag der offenen Tür".

Offen für Gespräche.

Auflage: 20.000, Verteilung: Als Einleger in großen regionalen Tageszeitungen,  im Onlineverteiler sowie regionalen Hotspots.

Werbung für den Tag der offenen Tür im Landratsamt Lindau (Bodensee)
Plakat für den "Tag der offenen Tür" im Landratsamt Lindau (Bodensee)

Der Umfang:

  • ein Infoflyer (Print + Online)
  • Infoplakate A4 und A3
  • ein Busdesign/Beklebung
  • ein Startmotiv für die Website
  • Keyvisual für Social-Media
  • Word-Vorlage für selbstständige Gestaltung von „Wegweisern“ zur Orientierung im Landratsamt
  • A1-Willkommensplakat für Kundenstopper
  • Banner zur Außenwerbung am Landratsamt